Über Ingenium

Ingenium | Institut für Unternehmensentwicklung und innovative Medien GmbH

Wir beraten. Wir konzipieren. Wir realisieren.

Wir sind Pioniere der E-Learning-Branche und seit über 20 Jahren und an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt. Durch kontinuierliche Forschung im Bereich "Wissen und Lernen" tragen wir erheblich zur Entwicklung des E-Learning-Markts bei.

divider

Unternehmensphilosophie

Gebündelte Kompetenz und Freude am Tun. Professionell und innovativ, fundiert und unkompliziert – nach innen und außen möchten wir uns stets neu beweisen können.  Hierbei legen wir größten Wert auf ein harmonisches Arrangement aus Herz und Verstand, denn nur so können und wollen wir unsere Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen nachhaltig und wertschätzend festigen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur mittels einer vertrauensvollen Zusammenarbeit erfolgreich wirken können.

Mit einem starken, interdisziplinären Team garantieren wir eine qualifizierte und kontinuierliche Projektentwicklung. Unsere Kernkompetenzen sind auf mehrere Schultern verteilt – so können wir von der Forschung bis zum Betreiben einer Lösung alles aus einer Hand bieten.

Das gesamte Ingenium-Team freut sich darüber, Teil einer etablierten Marke für webbasierte Wissens- und Lernlösungen zu sein. Maßgeschneiderte und passgenaue Produktqualität, Wirtschaftlichkeit, Liefertreue, Beratung, Kundennähe und Systemintegration bilden die Säulen unseres Denkens und Handelns. Vor allem aber zeichnet uns eine klare Leidenschaft aus, die wir jedem Prozess zugrunde legen.

Denn: „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

divider

Unternehmensgeschichte

Ingenium